Kategorie: Virtuelle Ausflüge / Familienprogramm

Das Museum ist zu, Reisen ist nicht möglich! Aber es gibt Möglichkeiten doch in andere Orte einzutauchen und sich an fremden Plätzen auf Entdeckungsreise zu begeben. Wir sammeln solche Ausflugsmöglichkeiten und stellen für euch einen virtuellen Katalog zusammen. Schauen wir  mal wie weit wir reisen können!

Jetzt lässt sich das Kunsthistorische Museum auch via Smartphone erleben! Auf insgesamt zehn Touren durch das berühmte Gebäude lassen sich…
Grabstätte Ramses
Hieroglyphen sind eine Schrift von unglaublicher Schönheit. Erst zu Beginn des 19. Jahrhunderts konnte das Rätsel der Hieroglyphen gelöst werden.…
Kinderweltreise
  Auf der Webseite Kinderweltreise kann man mit Tim und Lucy eine Reise zu allen Kontinenten unternehmen. Man braucht nicht…
Ein besonders charmantes Feature erwartet die Besucher*innen des London History Museum: Der berühmte britische Tierfilmer und Naturforscher David Frederick Attenborough…
parlament.gv.at
Das Österreichische Parlament bietet derzeit Online-Führungen via Livestream durch das Parlament in der Hofburg an. Dazu gibt es Hintergrundinformationen wie…
Der Virtuelle Rundgang – das Konzept der Stunde. Kein Wunder also, dass nun auch die Universität eine virtuelle Tour durch…